Rubrik auswählen
 Kassel
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Unbekannte stehlen Parfüm im Wert von 20.000 Euro bei Einbruch in Vellmar: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots) -

Vellmar (Landkreis Kassel): Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch in Vellmar Parfüm im Wert von ca. 20.000 Euro gestohlen. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können.

Die Polizei war gestern Morgen wegen des Einbruchs zu der Parfümerie in dem Einkaufzentrum in der Straße Lange Wender gerufen worden. Wie die Anzeigenaufnahme und Spurensuche der Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) ergaben, waren die Täter gewaltsam über eine Seitentür in die Parfümerie eingebrochen und hatten dort anschließend kosmetische Produkte, hauptsächlich Parfüm unterschiedlicher Marken, gestohlen. In welche Richtung sie mit der Beute flüchteten und wie sie diese abtransportierten, ist derzeit noch unklar. Die Auswertung der Sicherheitstechnik durch den Sicherheitsdienst ergab Hinweise darauf, dass sich der Einbruch gegen 2 Uhr in der Nacht ereignet hatte.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an und werden beim für Einbrüche zuständigen Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Bereich des Einkaufszentrums gemacht haben oder die Hinweise auf den Verbleib des Diebesguts geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle Telefon: +49 561 910 1020 bis 23 Fax: +49 611 32766 1010 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: +49 561-910-0 E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel


Weitere beliebte Themen in Kassel