Rubrik auswählen
Kassel
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Einbruch in Kindergarten in Vellmar: Polizei sucht Zeugen

AA+W / Adobe Stock

Kassel (ots) -

Vellmar (Landkreis Kassel): Unbekannte sind im Laufe des vergangenen Wochenendes in den Kindergarten an der Brüder-Grimm-Straße in Vellmar eingebrochen. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Einbruch in den Kindergarten "Festplatz" zwischen Freitag, 17:30 Uhr, und Sonntag, 11:50 Uhr, ereignet. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie verschiedene Räume und brachen dabei auch Schränke auf. Mit einem Laptop und Bargeld flüchteten die Einbrecher anschließend über ein anderes Fenster in unbekannte Richtung. Die genaue Tatzeit des Einbruchs ist derzeit nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen werden nun beim für Einbrüche zuständigen Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die am Wochenende im Bereich des Kindergartens verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle Telefon: +49 561 910 1020 bis 23 Fax: +49 611 32766 1010 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: +49 561-910-0 E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Kassel und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Kassel