Feuerwehreinsätze in Kiel

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Feuer im Kieler Schrotthandel

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Um 14:35 wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer auf dem Kieler Ostuferhafen informiert, zwei Anrufer meldeten schwarzen Rauch ohne den Einsatzort lokalisieren zu können. Erst der dritte Anrufer konnte den Kieler Schrotthandel als Verursacher identifizieren. Sofort wurde der Löschzug der Ostfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Kiel - Dietrichsdorf alarmiert. Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach einer Halle zu erkennen. Diese kam aus einer Abs...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in Kiel Wik Feldstraße

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Gegen 23:15 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer in der Feldstraße in Kiel informiert, der Anrufer meldete schwarzen Rauch aus einer Wohnung, in der sich anscheinend noch Personen befinden. Sofort wurde der Löschzug der Hauptwache mit Kräften der Nordwache sowie des Rettungsdienstes zu der Adresse alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht wurde, es brannte Unrat auf dem Laubengang. Letzte Glutnester wurden mit K...

    Komplette Meldung lesen
  • Arbeitsreiche Nacht für die Kieler Feuerwehr / Feuer in leerstehendem Gebäude in Kiel-Russee

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Am 06.04.24 gegen 01.00 Uhr nachts wurde die IRLS Mitte auf ein Feuer in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Kiel-Russee in der Rendsburger Landstraße informiert. Dort sollten Flammen aus dem Gebäude schlagen. Daraufhin wurden sofort der Löschzug der Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Russee alarmiert. Da das Gerätehaus der Feuerwehr Russee in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt war, konnte nach kürzester Zeit eine Rückmeldung gegeben und mit der Brandbekämpfung begonnen werde...

    Komplette Meldung lesen
  • Osterfeuer führt zu Feuerwehreinsatz in Kieler Klinik

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Am Ostersamstag führte vermutlich ein Osterfeuer gegen 19.50 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz in einer Kieler Klinik. Aus der Klinik wurde über den Notruf eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde sofort eine größere Anzahl an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften alarmiert. Parallel wurde der betroffene Bereich durch die Klinik in Teilen geräumt, wobei sich hier zeigte, dass die klinikinternen Alarmpläne gut funktionierten. Die Feuerwehrkräfte ...

    Komplette Meldung lesen
  • Ereignisreiche Nacht für die Feuerwehr Kiel

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Gleich mehrere Einsätze riefen die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Kiel in der Nacht auf den Plan. Gegen 02:00 Uhr wurde der integrierten Regionalleitstelle Mitte ein Verkehrsunfall eines PKW mit mehreren Insassen im Bereich der Hamburger Chaussee gemeldet. Unklar war zunächst ob aufgrund des Unfallhergangs eine technische Rettung erforderlich war. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren jedoch alle Personen aus dem PKW befreit. Nach einer rettungsdienstlichen Versorgung der ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Kiel
Aktuell
Temperatur
3°/11°
Regenwahrsch.
15%