Rubrik auswählen
Kiel
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Feuerwehreinsatz am Germaniahafen Kiel

Kiel (ots) -

Gegen Mittag (Samstag, 02.07.2022) wurde der Leitstelle ein Traditionsschiff mit starker Schlagseite im Germaniahafen gemeldet. Die unmittelbar alarmierten Kräfte der Feuerwache Ost der Berufsfeuerwehr konnten diese Meldung bestätigen. Aufgrund des hohen Wassereinbruchs entschied sich der Einsatzleiter frühzeitig, Hochleistungspumpen der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden anzufordern. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr mit mehreren Tauchpumpen konnte ein sinken verhindert werden. Anschließend wurde das Schiff als Vorsichtmaßnahme mit Ölschlängeln umrandet. Die Feuerwehr war für gut zwei Stunden mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 - 0 Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel


Weitere beliebte Themen in Kiel