Rubrik auswählen
Kiel
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Küchenbrand im Ostring in Kiel.

Kiel (ots) -

Am 28.11.2022 um 19:03 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst Kiel zu einem Feuer im Ostring in Kiel Gaarden alarmiert. Die Bewohner hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet, diverse Rauchwarnmelder gaben ebenfalls Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes musste erkundet werden, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden. Dieses konnte schnell ausgeschlossen werden, jedoch wurden 3 Personen über die Drehleiter aus dem Gebäude gerettet, insgesamt waren 7 Personen dem Brandrauch ausgesetzt, diese wurden nach der Sichtung durch den Notarzt, zur weiteren Untersuchung in drei Krankenhäuser transportiert. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die anderen Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert konnten jedoch nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnungen.

Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte des Löschzuges der Ost- sowie der Hauptfeuerwache sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzdauer betrug knapp eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 - 0 Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Kiel

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Kiel und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Kiel