Rubrik auswählen
 Kirn
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Odernheim am Glan (ots) -

Gegen kurz vor 13 Uhr unterzogen heute Einsatzkräfte der PI Kirn einen PKW-Fahrer in Odernheim am Glan einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle. Im Verlauf dieser Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf eine gegenwärtige Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem 39-jährigen Fahrer aus der VG Nahe-Glan. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte vor Ort den Verdacht, er verlief positiv auf THC. Dem Herrn wurde im Anschluss eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten nun sowohl eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, als auch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Fahrens unter BtM-Einfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752 1560 E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn


Weitere beliebte Themen in Kirn