Rubrik auswählen
Königsbrück

Aktuelles in Königsbrück

Bei uns findest du Nachrichten aus Königsbrück, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung © Feuerwehr Dresden
Mehrere Einsatzfahrzeuge stehen an der Unfallstelle.

16.06.2025 - 10:53 - Dresden

FW Dresden: Tödlicher Verkehrsunfall - Motorradfahrer verstirbt an der Einsatzstelle

Dresden (ots) - Wann? 16. Juni 2025 seit 7:15 Uhr Wo? Stübelallee Ecke Lipsiusstraße Am heutigen Morgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Kleintransporter auf dem Gleiskörper der Straßenbahn, während das Motorrad auf der Fahrbahn lag. Ersthelfer hatten bereits mit der Reanimation des schwer verletzten Motorradfahrers begonnen. Die Maßnahmen wurden durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr fortgesetzt. Trotz aller Bemühungen blieben die Reanimationsversuche leider erfolglos - der Motorradfahrer verstarb noch an der Einsatzstelle. Im weiteren Verlauf sicherten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsmittel. Der Fahrer des Kleintransporters sowie die Ersthelfer und Augenzeugen wurden durch die Feuerwehr und ein nachgefordertes Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz befinden sich 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt sowie der B-Dienst. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen ist die Stübelalle in Richtung Innenstadt voll gesperrt. Davon ist auch der ÖPNV der Dresdner Verkehrsbetriebe betroffen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

Quelle: Feuerwehr Dresden
19°
wolkig

Nachrichten aus Königsbrück und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bautzen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    16. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Wald muss für Energiewende gerodet werden: Sachsen prüft 24 Windräder im Forst

    Seit Dezember 2022 ist der Bau von Windrädern im sächsischen Wald möglich: Sachsens Landkreise prüfen deshalb zurzeit vier Anträge für die Errichtung von Windrädern. Der Landkreis Bautzen prüft derzeit die Errichtung von fünf Windrädern, dem Vogtlandkreis liegt ein Antrag für zehn Anlagen vor, davon soll eines im Wald entstehen.
    Quelle: Sächsische.de
  • Kreis
    16. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Jugendlicher verletzt sich bei Sprung von Klippe ins Wasser

    In einem Steinbruch bei Bautzen springt ein Jugendlicher aus großer Höhe ins Wasser. Demitz-Thumitz - Ein Jugendlicher ist in einem Steinbruch in der Nähe von Bautzen von einer zehn Meter hohen Klippe ins Wasser gesprungen und hat sich beim Aufprall verletzt.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Stadt
    16. Juni 2025 - Wittichenau

    Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Kreismeisterschaft

    Am letzten Wochenende fand die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Ullersdorf statt. Insgesamt nahmen 23 Jugendfeuerwehren mit über 50 Mannschaften an den Wettbewerben teil. Die jungen Feuerwehrleute zeigten dabei in der Disziplin Gruppenstafette ihr Können. Die Wittichenauer Jugendfeuerwehr startete in 4 Altersgruppen und wurde in der Wertungsgruppe Jungen bis 10 Jahre und Mädchen bis 14 Jahre  Kreismeister [...]
    Quelle: Wittichenau
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Königsbrück und Umgebung.
  • Kreis
    16. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Inoffizielle Partys + Debatte um Asylheim-Schließung + Blaue Kugel + Bautzener Theatersommer + Schiebocker Tage

    Außerdem lesen Sie bei uns, warum der Betreiber und Flüchtlingshelfer nach der plötzlichen Schließung eines Asylheimes der Begründung des Landkreis Bautzen widersprechen, wie Cunewalde die Blaue Kugel trotz großer finanzieller Probleme weiter betreiben will, wie der Auftakt zum Bautzener Theatersommer gelaufen ist und Bischofswerda die Schiebocker Tage gefeiert hat.
    Quelle: Sächsische.de
  • Später weiterlesen?
    Setze die News in der meinestadt.de App einfach auf deine persönliche Merkliste. App jetzt downloaden
  • Kreis
    15. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Unwetter über Deutschland: Besonders Südost-Hälfte betroffen

    Unwetter über Deutschland: Besonders Südost-Hälfte betroffen. Erst der Nordwesten, am Tag danach die andere Hälfte des Landes: Unwetter haben am Wochenende teils große Schäden angerichtet. Der DWD-Meteorologe sagte am späten Nachmittag, das vorliegende Bildmaterial spreche sehr stark für einen Tornado, eine endgültige Bestätigung gebe es aber noch nicht.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    15. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Unwetter über Deutschland: Starkregen und Sturmböen vor allem im Südosten, Hagel im Erzgebirge

    Hauptschwerpunkt ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) grob die Südost-Hälfte der Republik - nachdem am Samstag eher die Nordwest-Hälfte betroffen war.
    Quelle: Tagesspiegel
  • Kreis
    Quelle: Hellweg Radio
  • Kreis
    15. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Schwere Gewitter, Starkregen und Hagel: Meteorologen warnen vor Unwettern – und prüfen Tornado-Verdacht

    Betroffen sind zunächst noch der Westen, später die Mitte und ab dem Nachmittag auch der Süden und Osten des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
    Quelle: Tagesspiegel
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    15. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Unwetter Starkregen, Hagel und Gewitter in Mitteldeutschland erwartet

    Am Nachmittag gibt es in Mitteldeutschland große Temperaturunterschiede, Gegen Abend ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen – teils mit Hagel und Starkregen, Bereits am Samstag kam es im Westen Deutschlands zu starken Unwettern.
    Quelle: MDR
  • Kreis
    15. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Waldbrand im Norden des Landkreises Bautzen: Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

    Waldbrand im Norden des Landkreises Bautzen: Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz. Gemeinde Spreetal Spreetal. Ein Waldbrand in der Gemeinde Spreetal (Landkreis Bautzen) beschäftigte am Samstagnachmittag die Feuerwehr. Zur schnellen Eindämmung des Feuers wurden umgehend zwei Tanklöschfahrzeuge eingesetzt.
    Quelle: Sächsische.de
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Königsbrück und Umgebung
  • Kreis
    14. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Brand bedroht einen Hektar Jungwald: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

    Brand bedroht einen Hektar Jungwald: Feuerwehr stundenlang im Einsatz. Wie die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteils Neustadt/Spree gegenüber TAG24 bestätigte, dauerte der Einsatz mehrere Stunden lang an. Um die Flammen schneller unter Kontrolle bringen zu können, veranlasste die Einsatzleitung der Feuerwehr zusätzlich die Nachalarmierung weiterer Kräfte aus Hoyerswerda sowie dem benachbarten Landkreis Görlitz.
    Quelle: TAG24 DE
  • Kreis
    14. Juni 2025 - Kreis Bautzen

    Mehr jugendliche Straftäter in Radeberg

    Die schlechte: Insgesamt hat die Polizei in Radeberg mehr Straftaten erfasst als noch 2023. In Zahlen: Von allen erfassten Straftaten sind in Radeberg 20 Prozent Rohheitsdelikte, im Sachsenschnitt sind es 14,2 Prozent.
    Quelle: Sächsische.de
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Königsbrück und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Königsbrück

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Königsbrück und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick