Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei Wolfsburg führt Verkehrskontrollaktion durch

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Wolfsburg (ots) -

Wolfsburg, Stellfelder Straße/ Mecklenburger Straße/ Heinrich-Nordhoff-Straße

09.07.2024, 13:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Die Polizei in Wolfsburg führte am Dienstag an mehreren Standorten größere Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag auf der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr.

Die Beamten kontrollierten insgesamt knapp 200 Fahrzeuge an stationären Kontrollpunkten in der Stellfelder Straße, der Mecklenburger Straße sowie der Heinrich-Nordhoff-Straße.

Im Rahmen der Kontrollen stellten die Polizeibeamten zwei Fahrzeugführer fest, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Ihnen wurde eine Blutprobe im Wolfsburger Klinikum entnommen.

Des Weiteren konnte ein Fahrzeugführer keinen Versicherungsschutz an seinem PKW mehr vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Des Weiteren stellten die Beamten mehrere Gurt- und Handyverstöße fest.

Während der Kontrollmaßnahmen wurde eine Spur der Heinrich-Nordhoff-Straße temporär gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg Sina Matschewski Telefon: (0)5361 4646 204 E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles