Rubrik auswählen
 Kreis Lippe
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Schlangen. Fahrer flüchtet unter Drogeneinfluss.

Lippe (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 2:40 Uhr wollten Polizeibeamte auf der Paderborner Straße den Fahrer eines schwarzen Hondas einer Verkehrskontrolle unterziehen, doch der stoppte nicht. Der Mann ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens und gab Gas. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er vor den Beamten. Im Ortsteil Kohlstädt gab der Fahrer schließlich auf und hielt an. Der 37-jährige Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und räumte ein, Marihuana geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Wagen gehörte einem Familienangehörigen seines Beifahrers. Die beiden Männer hatten ihn unbefugt verwendet. Die Polizeibeamten übergaben dem Eigentümer die Autoschlüssel.

Pressekontakt:

Polizei Lippe Pressestelle Dr. Laura Merks Telefon: 05231 / 609 - 5050 Fax: 05231 / 609-5095 E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de https://lippe.polizei.nrw/

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizei Lippe