Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bad Salzuflen. Alkoholisierter Autofahrer nach Unfall geflüchtet - Führerschein sichergestellt.

Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

Lippe (ots) -

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Dienstagmittag (09.07.2024) gegen 14.10 Uhr eine Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Sie beobachtete, wie ein Audi-Fahrer mit unangemessener Geschwindigkeit von der Schloßstraße nach links auf die Lockhauser Straße abbog und beim Driften nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei riss der Autofahrer ein Verkehrszeichen aus dem Erdreich und beschädigte weiterhin eine Leitplanke. Statt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, nahm er gemeinsam mit seinem Beifahrer die Kennzeichen des Wagens ab und schob den Audi S3 auf einen Parkplatz in der Weinbergstraße. Dort fanden ihn Polizeibeamte kurz darauf verlassen und beschädigt samt Kennzeichen im Innenraum auf. Der Wagen wurde sichergestellt und abgeschleppt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die flüchtigen Männer gegen 15.40 Uhr von Einsatzkräften entdeckt, wie sie im Bereich des Bahnhofs in ein Taxi stiegen. Dieses konnte verfolgt und im Bereich Bahnhofstraße/Herforder Straße samt 50-jährigem Unfallverursacher und 52-jährigem Beifahrer (beide aus Herford) gestoppt werden. Der Audi-Fahrer lieferte darüber hinaus einen freiwilligen Atemalkoholvortest ab, der positiv ausfiel. Daher wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein ist sichergestellt worden und die Beamten untersagten ihm ausdrücklich das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Insgesamt wurde bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 8000 Euro angerichtet und die Feuerwehr musste eine ausgelaufene Ölspur beseitigen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe Pressestelle Nina Ehm Telefon: 05231 / 609 - 5050 Fax: 05231 / 609-5095 E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles