Rubrik auswählen
Kreis Lippe
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Horn-Bad Meinberg. Ladendieb flüchtet erfolglos.

Jędzura Daniel Jędzura / Adobe Stock

Lippe (ots) -

Am Freitag (25. November 2022) verfolgte ein Polizeibeamter einen flüchtenden Ladendieb erfolgreich. Der 42-jährige Täter aus Bad Driburg hatte zuvor in einem Getränkemarkt in der Kampstraße mehrere Flaschen Alkohol gestohlen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung entdeckte ein Streifenteam den Dieb auf der Anfahrt zum Tatort. Ein 28-jähriger Polizeibeamter nahm die Verfolgung des Täters fußläufig auf. Die Verfolgung ersteckte sich über einen Acker und den Bach "Wiembecke" auf das Betriebsgelände eines Elektrobetriebes. Hier konnte der Beamte den 42-jährigen überwältigen. Nach der Identitätsfeststellung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann wieder entlassen. Demnächst wird er sich wegen des Diebstahls verantworten müssen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe Pressestelle Lars Ridderbusch Telefon: 05231 / 609-5050 Fax: 05231 / 609-5095 E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe