Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Augenscheinlich berauschter E-Scooter-Fahrer hatte Betäubungsmittel im Rucksack

Miljan_Zivkovic / Adobe Stock

Parchim (ots) -

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag in Parchim hat die Polizei diverse Betäubungsmittel im Rucksack eines 23-jährigen E-Scooter-Fahrers gefunden.

Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers in Parchim fiel der Mann gegen 16:00 Uhr am Moltkeplatz auf, da ein Versicherungsschild am E-Scooter fehlte. Bei der anschließenden Kontrolle des 23-Jährigen wirkte dieser rauschmittelbeeinflusst, weshalb eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug nach einem Diebstahl im März 2024 zur Fahndung ausgeschrieben war. Einen notwendigen Versicherungsschutz konnte der deutsche Roller-Fahrer daher nicht vorlegen. Im Rucksack des einschlägig bekannten Mannes fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel wie Speed, Kokain und weitere synthetische Drogen in nicht geringer Menge, weshalb im Anschluss auch seine Wohnung durchsucht wurde. Hier hat die Polizei neben weitere verbotene Betäubungsmittel zwei Schreckschusswaffen beschlagnahmt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge verantworten. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zum Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von berauschenden Mittel aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Felix Zgonine Telefon: 03874/411 305 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles