Rubrik auswählen
 Kreis Minden-Lübbecke
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Espelkamp, Diepenau: Zwei Autofahrer rasen von Espelkamp nach Diepholz

Espelkamp, Diepenau (ots) - Zwei Autofahrer rasten am Samstag kurz nach Mitternacht von Espelkamp beginnend mit ihren Fahrzeugen in Richtung Diepholz. Eine Streifenwagenbesatzung wurde darauf aufmerksam, konnte aber aufgrund der gefahrenen hohen Geschwindigkeiten das Autorennen erst in Diepholz beenden.

Die beiden Autofahrer fielen einer Streifenwagenbesatzung gegen 00.50 Uhr an der Mindener Straße in Frotheim auf. Hier bogen sie mit hoher Geschwindigkeit auf die Diepenauer Straße in Richtung Diepenau ab. Bereits innerorts fuhren sie bei über 100 Stundenkilometer und wenig mit Abstand hintereinander her. Kurz vor dem Ortsausgang betätigte der als Zweites fahrende BMW-Fahrer die Lichthupe, woraus beide Fahrer gleichzeitig stark beschleunigten. Im Bereich des Osterwaldes rasten beide innerhalb einer Tempo-70-Zone mit über 200 Stundenkilometern. Ebenso fuhren sie immer wieder wechselseitig versetzt und schnitten mehrere Kurven. Die L 770 überquerten sie trotz Stopp-Schild, ohne zu Halten mit hoher Geschwindigkeit. In Höhe des Industriegebietes Diepenau konnte die folgende Streifenwagenbesatzung letztendlich Haltezeichen geben, worauf die Raser ihre Geschwindigkeit verringerten. Während des Anhaltevorgangs gelang es dann dem BMW-Fahrer zu flüchten.

An dem gestellten Wagen eines 26-Jährigen aus Warmsen waren erhebliche technische Veränderungen vorgenommen worden und der TÜV abgelaufen. Das Fahrzeug sowie der Führerschein des Mannes wurden beschlagnahmt. Der flüchtige BMW-Fahrer konnte in der Nacht ermittelt, aber nicht angetroffen werden. Gegen beide Fahrer wird nun wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell