Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

PKW überschlägt sich bei Klein Nordende / Eine Person eingeklemmt

candy1812 / Adobe Stock

Pinneberg (ots) -

Freitag, 4.4.2025, 23.31 Uhr +++ Einsatzort: Klein Nordende, Betonstraße +++ Einsatz: TH Y (Technische Hilfe standard, Menschenleben in Gefahr)

Am späten Freitagabend ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Die Feuerwehr Klein Nordende musste eine Person aus dem PKW befreien.

Am Ortsausgang von Klein Nordende kam es zu einem schweren Verkehrsunfall: Gegen 23.31 Uhr ist ein mit einer Person besetzter PKW von der Straße abgekommen, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend neben der Straße zum Stehen.

Die Kräfte der Feuerwehr Klein Nordende waren schnell vor Ort und begann umgehend mit den Rettungsmaßnahmen. Der medizinische Zustand der Person machte es notwendig, dass die Feuerwehr eine so genannte Sofortrettung vornahm. Der verunfallte PKW wurde zu diesem Zweck durch die Feuerwehr vorsichtig wieder auf die vier Räder gestellt. Danach konnte die Person zügig befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Anschluss leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Bergung des verunfallten PKW aus. Um 1.22 Uhr waren die Maßnahmen für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Zur Unfallursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Klein Nordende: 25 mit 3 Fahrzeugen, KFV Pinneberg: 1 mit 1 Fahrzeug, Rettungsdienst, Polizei

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg Pressesprecher Thorsten Hintz Telefon: 04120 8254 700 Fax: (04121) 265951 E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Feuerwehrmeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung