PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots) -
Sigmaringen
Alkoholisierter beleidigt Zeugen und Polizeibeamte
Mehrere Zeugen und Polizeibeamte hat ein Alkoholisierter beleidigt, nachdem er am Donnerstagabend in der Schwabstraße versucht hatte, die Türen von geparkten Pkw zu öffnen. Polizisten nahmen den 33-Jährigen in Gewahrsam und brachten ihn aufgrund seines Zustands in eine Arrestzelle. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Meßkirch
Rund 35.000 Euro Sachschaden bei Unfall
Auf rund 35.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Tuttlinger Straße entstanden sind. Beim Linksabbiegen vom dortigen Industriepark in Richtung Heudorf schätzte der 35-jährige Fahrer eines VW die Geschwindigkeit eines von rechts aus Richtung Meßkirch nahenden Daimler-Fahrers falsch ein und kollidierte mit dessen Wagen. Beide Pkw waren infolge des wuchtigen Zusammenpralls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt.
Pfullendorf
Jugendliche melden Unfallflucht - Fahrer offenbar berauscht
Berauscht dürfte der Fahrer eines Audi gewesen sein, als er am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Hauptstraße Unfallflucht begangen hat. Jugendliche hatten beobachtet, wie der Fahrer gegen einen Blumenkübel und in Teile der Bestuhlung eines Eiscafes gefahren ist und anschließend davonfuhr. Das Autokennzeichen brachte die Beamten auf die Spur des 53-jährigen Fahrers, der zu Hause mit seiner Flucht konfrontiert wurde. Weil er deutliche Anzeichen auf den Konsum von Drogen zeigte, musste er in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. An seinem Audi war Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.
Bad Saulgau
Polizei sucht nach Überholmanöver Zeugen
Zeugen sucht das Polizeirevier Bad Saulgau nach einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der B 32 zwischen Altshausen und Bad Saulgau. Kurz vor Hirschegg soll ein Unbekannter in Richtung Bad Saulgau einen Lkw überholt haben. Eine Entgegenkommende musste dabei stark abbremsen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau haben nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und suchen nach dem Überholenden sowie Zeugen zu dem Manöver. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 07581/482-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christian Sugg Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RavensburgInhalt melden