Essel/A 7: Alkoholisiert Unfall verursacht; Walsrode: In Bürogebäude eingestiegen; Munster: Einbruch; Bad Fallingbostel: Jugendliche verunreinigen Fahrbahn
Heidekreis (ots) -
06.11.2024 / Alkoholisiert Unfall verursacht
Essel/A 7: Eine 43-jährige Autofahrerin aus Baden-Württemberg befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01:20 Uhr, die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Bei einem Fahrstreifenwechsel kollidierte sie dann mit dem Auto eines 55-Jährigen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme registrierten die Einsatzkräfte starken Alkoholgeruch bei der 43-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich den Wert von 2,47 Promille, sodass der Frau der Führerschein und eine Blutprobe entnommen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro.
05.11.2024 / In Bürogebäude eingestiegen
Walsrode: Unbekannte begaben sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf das Flachdach eines Bürogebäudes, das im Nordsunderberg steht. Von dort aus verschafften sich die Täter über eine Dachluke Zugang ins Innere und entwendeten schlussendlich Bargeld. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Walsrode unter 05161-48640 entgegen.
05.11.2024 / Einbruch
Munster: In der Zeit von Montagabend bis Dienstmorgen stiegen Unbekannte in ein unbewohntes Einfamilienhaus im Speckenmoor ein. Zunächst versuchten die Täter die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, verschafften sich die Einbrecher über das Dachfenster des Wintergartens Zutritt. Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter 05191-93800 entgegen.
05.11.2024 / Jugendliche verunreinigen Fahrbahn
Bad Fallingbostel: Zeugen meldeten am späten Dienstagabend drei Jugendliche, die im Bereich eines Supermarkt-Parkplatzes in der Soltauer Straße randalieren würden und dabei unter anderem Glasflaschen zerschlagen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis stellten dann auch kurze Zeit später fest, dass die Soltauer Straße im Bereich des Supermarktes großflächig mit Glasscherben verunreinigt wurde. Im Rahmen der Fahndung konnten die drei Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren festgestellt werden. Gegen sie wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis Tarek Gibbah Telefon: +49 5191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion HeidekreisInhalt melden