Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Tötungsdelikt: Beschuldigter stellt sich der Polizei

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Achim/Uphusen (ots) -

In einem Zweiparteienhaus an der Straße Am Heuberg kam es am Dienstagabend, 09.07.2024, zu einem Tötungsdelikt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es der 37-jährige Beschuldigte selbst, der um 23:21 Uhr den Notruf wählte und die Polizei rief. Als die Beamtinnen und Beamten Am Heuberg eintrafen, trafen sie den Beschuldigten an, der unvermittelt und sinngemäß zugab, einen Menschen getötet zu haben. Bei der Nachschau im vom 37-Jährigen bewohnten Haus lag tatsächlich ein nicht ansprechbarer Mann mit Stichverletzungen auf dem Fußboden, bisherigen Erkenntnissen zufolge handelte es sich dabei um den 27-jährigen Mitbewohner des Beschuldigten. Sofortige Reanimationsversuche durch Rettungskräfte verliefen erfolglos, ein Notarzt stellte schließlich den Tod des 27-Jährigen fest. Die Beamten der Polizei Achim nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Der Mann leistete zu keiner Zeit Widerstand. Noch in der Nacht waren eine spezialisierte Tatortgruppe sowie Forensiker und Ermittlungsteams der Polizeiinspektion Verden/Osterholz am Tatort, um eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung zu gewährleisten und um erste Befragungen im Umfeld durchzuführen. Parallel erfolgten erste Abstimmungen mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Verden.

Gegen den Beschuldigten ist heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags angeordnet worden.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des genauen Tathergangs sowie der Motivlage dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Helge Cassens Telefon: 04231/806-107 www.polizei-verden-osterholz.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles