Rubrik auswählen
 Kreis Wesermarsch
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall in Elsfleth +++ Drei Personen leicht verletzt

Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 22. Juni 2021, kam es gegen 17:05 Uhr auf der Bundesstraße 212, im Einmündungsbereich zur Landesstraße 865, in Elsfleth zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Audi befuhr die L865 in Richtung B212. Im dortigen Einmündungsbereich bog dieser nach links auf die B212 ein und übersah hierbei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Daimler, welcher von einem 80-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee gelenkt wurde.

Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß wurde der 20-Jährige aus Brake, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie der 80-Jährige leicht verletzt.

Beide Pkw waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf rund 55.000 Euro geschätzt.

Durch auslaufende Betriebsstoffe musste die B212 in Richtung Berne zudem für die Dauer der Reinigungsarbeiten zeitweise gesperrt werden.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren, aufgrund einer fahrlässiger Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Kreis Wesermarsch