Rubrik auswählen
Landau/Pfalz
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Angriff auf Polizisten endete im Polizeigewahrsam

BildfürPresseinformation_pressefrei.jpg

Rhodt (ots) -

Ein Angriff auf Polizeibeamte der Polizei Edenkoben endete für einen 26-jährigen Mann am späten Abend des 02.07.22 im Polizeigewahrsam. Der Tat voraus gingen mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern, welche einen alkoholisierten Fußgänger auf der Landesstraße zwischen Rhodt und Hainfeld meldeten. Bei Antreffen des Fußgängers zeigte er sich gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und attackierte sie mit einem Gegenstand. Der Angriff wurde abgewehrt und der 27-Jährige anschließend zu Boden gebracht sowie gefesselt, um weitere Angriffe zu unterbinden. Da die erhoffte Verhaltensbesserung ausblieb, musste er nach einer ärztlichen Blutprobenentnahme die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Edenkoben Müßle Telefon: 06323/955-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau


Weitere beliebte Themen in Landau/Pfalz