Rubrik auswählen
Lehrte

Feuerwehreinsätze in Lehrte

Seite 1 von 1
  • FW Lehrte: Fahrer nach LKW-Unfall verstorben

    Einsatz BAB2

    Lehrte (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Lehrte auf die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Die erste Einsatzmeldung lautete "LKW liegt quer auf der Autobahn". Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Der Auflieger eines Sattelzuges hatte sich von der Zugmaschine losgerissen und ist auf die Seite gekippt. Dabei wurde ein vorbeifahrender Reisebus touchiert, der Fahrer bliebt u...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Erneuter Flächenbrand im Stadtgebiet Lehrte

    Bild vom Flugdienst 1

    Lehrte (ots) - am Montag den 25.07.22 wurden die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Lehrte erneut zu einem Flächenbrand alarmiert. Da die Meldung sich bereits bestätigt hatte, wurde direkt mit dem Stichwort ba2 - Brand außerorts Stufe 2 alarmiert. Diesmal befand sich die Einsatzstelle zwischen Arpke und Siverershausen. Während der Ernte fing ein ca 2ha großes Getreidefeld an zu brennen und das Feuer drohte auf ein kleines Waldstück überzugreifen. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Arpke, Sivershause...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: 2 Flächenbrände und ein Waldbrand im Stadtgebiet Lehrte

    Waldbrand Ahlten 2

    Lehrte (ots) - am heutigen Dienstag wurde gegen 17:50 Uhr die Feuerwehr Hämelerwald auf die L413 Richtung Equord alarmiert. Auch auf der Anfahrt zu dieser Einsatzstelle befanden sich Einsatzkräfte der Gemeindefeuerwehr Hohenhameln. Die starke Rauchentwicklung des gemeldeten Getreidefeldbrandes konnte bereits auf der Anfahrt bestätigt werden, sodass die Alarmstufe erhöht wurde. Ca. 15 Minuten später gegen 18:05 Uhr wurde auch die Feuerwehr Lehrte zu einem Stoppelfeldbrand auf die K135 Höhe Ramhorst alarmie...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Küchenbrand in Lehrte - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

    Küchenbrand in Lehrte

    Lehrte (ots) - am heutigen Sonntag gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Lehrte mit dem Stichwort "Feuer in Wohnung" alarmiert. Die erste Rückmeldung der Einsatzkräfte vor Ort bestätigte eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Kräfte aus Lehrte konnte ein Schneidebrett, welches auf dem Herd Feuer gefangen hat, mittels Wasser aus der Küchenspüle gelö...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Ausgedehnten Waldbrand verhindert: Ehrenamtliche Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet Lehrte bekämpfen rund 10 Einsatzstellen mit mehreren 1000 qm Fläche gleichzeitig.

    Foto 2

    Stadtgebiet Lehrte (ots) - Gegen 12:21 Uhr am heutigen Dienstag, dem 05.7.2022 wurden zunächst die Ortsfeuerwehren Lehrte und Ahlten zu einem Böschungsbrand entlang der Bahngleise in Ahlten im Bereich des Bahnhofs alarmiert. Die betroffene Bahnstrecke zwischen Lehrte und Hämelerwald wurde hierauf umgehend durch die Deutsche Bahn gesperrt. Nahezu zeitgleich kam es an einem Gleis im Bereich des Lehrter Bahnhofs zu einem weiteren Böschungsbrand. Noch während des Einsatzes wurden der Leitstelle durch mehrere ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Zwei beteiligte LKW stoßen auf A2 zusammen: Feuerwehr Lehrte befreit eingeklemmten und schwerverletzten Fahrer

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Lehrte (ots) - Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lehrte wurde heute, Mittwoch dem 29.06., gegen 17:31 auf die Autobahn A2 zu einem LKW Unfall alarmiert. Gemeldet war ein Lkw der mit einem weiteren Lkw zusammengestoßen ist; ein Fahrer sollte im Beinbereich eingeklemmt sein. Zum dem Unfall kam es ca. 600 Meter vor dem Parkplatz "Lehrter See". Bei Eintreffen der Lehrter Einsatzkräfte bot sich diesen folgende Lage: Ein 12 Tonnen Lkw befand sich stehend auf dem Standstreifen, mit stark deformiertem Fahrerha...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Unfall Autobahn A2: 3 LKW stoßen zusammen

    VTT Studio / Adobe Stock

    Hämelerwald (ots) - Am heutigen morgen, dem 18.Mai 2022, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hämelerwald und Lehrte um 8:44 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A2 alarmiert. Gemeldet worden waren mehrere beteiligte LKW, bei denen laut Lagebild zunächst unklar war, ob und wie viele Personen nach dem Zusammenstoß verletzt bzw. eingeklemmt worden sind. Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hämelerwald bot sich den ehrenamtlichen Helfern folgende Lage: Ein Kleinlast...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • FW Lehrte: Feuer in Abschleppunternehmen: Sattelauflieger mit Elektrorollern sowie mehrere PKW brennen in Halle vollständig ab.

    2

    Lehrte (ots) - Drei Einsätze im Stadtgebiet Lehrte, darunter: LKW fährt auf Wohnmobil auf: Um 19:07 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lehrte zunächst auf die Autobahn A2 im Bereich des Autobahnkreuz Ost alarmiert. Laut Lagebild sollte hier ein LKW in ein stehendes Wohnmobil gefahren sein, die Lage vor Ort sei zunächst unklar, auch ob und wie viele Personen eingeklemmt waren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgende Lage: ein LKW war auf ein stehendes Wohnmobil, nachdem dieses eine...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Seite 1 von 1

Lehrte

Gemeinde in Region Hannover

  • Einwohner: 43.259
  • Fläche: 127.06 km²
  • Postleitzahl: 31275
  • Kennzeichen: H
  • Vorwahlen: 05132, 05175
  • Höhe ü. NN: 60 m
  • Information: Stadtplan Lehrte

Das aktuelle Wetter in Lehrte

Aktuell
21°
Temperatur
19°/32°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Lehrte