Rubrik auswählen
Lohmar
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Garagenbrand forderte die Feuerwehr Lohmar am frühen Freitagabend

IMG_1230.jpeg

Lohmar (ots) -

Um 17:53 Uhr wurden zunächst die Löscheinheiten Breidt und Birk zu einem Garagenbrand in den Ortsteil Birk alarmiert.

Einer der B-Dienste der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar war zeitnah vor Ort und konnte die Meldung bestätigen und erhöhte das Alarmstichwort, da das Feuer sich auf das Wohngebäude auszubreiten drohte.

Die Drehleiter, die IuK-Einheit und die Hygieneeinheit machten sich zusätzlich auf den Weg.

Mittels dreier C-Rohre konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es brannten unter anderem Motorräder in der Garage.

Durch die Hygieneeinheit wurden die eingesetzten Atemschutztrupps frisch eingekleidet.

Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar und zwei des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0175-7283806 E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung