Rubrik auswählen
 Ludwigsburg/Württemberg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Böblingen: Aggressiver Schwarzfahrer

Ludwigsburg (ots) - In einem Zug der S-Bahn-Linie 1 nach Herrenberg wurde am Sonntag gegen 13:55 Uhr ein 22-Jähriger vom Kontrollpersonal überprüft. Er konnte keinen Fahrausweis vorzeigen, verweigerte die Angabe seiner Personalien und wurde sofort aggressiv. Die Kontrolleure baten daraufhin einen anwesenden Polizeibeamten in Zivil um Unterstützung bei der Personalienfeststellung. An der Haltestelle Goldberg riss sich der junge Mann aber los und flüchtete. Der Polizeibeamte nahm die Verfolgung auf, holte ihn ein und brachte ihn zu Boden, wo er ihn bis zum Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen festhalten konnte. Der 22-Jährige verletzte ihn dabei leicht. Er wird sich jetzt wegen räuberischer Erpressung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigsburg/Württemberg