Rubrik auswählen
Ludwigshafen

Feuerwehreinsätze in Ludwigshafen

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen los ist.

Seite 1 von 1
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 07.08.2022 um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Otto-Dill-Str. im Stadtteil Süd gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem 3-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einer Kellerwohnung. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt wurden 6 Personen von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst v...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

    Sebastien Barrio / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 28.07.2022 um 17:51 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bayreuther Straße im Stadtteil West gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem 1-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand. Das Feuer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zur Brandbekämpfung im Dachberei...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Baden im Rhein führt zu Feuerwehreinsatz in Mannheim und Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 24.07.2022 um 16:56 Uhr wurden die Feuerwehren und Rettungsdienste aus Mannheim und Ludwigshafen zu einem Badeunfall im Rhein bei Rheinkilometer 423 gerufen. Ein Anrufer meldete über die Polizei einen Badeunfall auf der Parkinsel in Ludwigshafen. Zwei im Rhein badende Personen wurden nach der Passage eines Schiffes abgetrieben und versuchten ans Ufer zu schwimmen. Die Feuerwehren Mannheim und Ludwigshafen rückten daraufhin mit Fahrzeugen und Booten aus. Der Ludwigshafener Re...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Hund aus Hasenbau gerettet

    Ludwigshafen (ots) - SE) Am 21.07.2022 um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Tierrettung in die Georg-Herwegh-Straße nach Ludwigshafen West gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr steckte ein Rehpinscher in einem Hasenbau fest. Alle Bemühungen des Besitzers das Tier aus dem Bau zu holen waren erfolglos. Zunächst wurde mittels Kaminkehrerwerkzeug der Feuerwehr festgestellt, dass der Hund ca. 2,5m in den Hasenbau eingedrungen ist. Unterstützung erhielt die Feuerwehr hierbei von der Stadtent...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Folgemeldung: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Folgemeldung zur Meldung von 2:46 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/135123/5275082) Der Brand ist gelöscht. Die Hinweise an die Bewohner des Stadtteils Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurden aufgehoben und gelten nicht mehr. In der Nacht wurde eine Stromleitung, die über dem Brandort verläuft, durch den Betreiber (Pfalzwerke) kontrolliert. Die Stromleitung kann in Betrieb bleiben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafe...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim - Geruchsbelästigung in Rheingönheim und der Gemeinde Rheinauen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 17.07.2022 um 23:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand im Stadtteil Rheingönheim gerufen. Auf einem Feld östlich des Rheingönheimer Kreuzes brannten etwa 100 bis 150 Rundballen Stroh. Da die Lage des Brandes durch mehrere Notrufe unterschiedlich gemeldet wurde, wurden neben der Feuerwehr Ludwigshafen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen alarmiert. Aktuell werden die Rundballen mit Unterstützung durch einen Radlader des Technischen Hilfswerks durch d...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Nord-Hemshof

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 10.07.2022 um 09:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Pettenkoferstraße nach Ludwigshafen Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes verraucht. Der Brand einer Küche in einer Wohnung im 3. OG konnte schnell gelöscht werden. Der Treppenraum und die betroffene Wohnung wurden maschinell belüftet. Alle Bewohner des Gebäudes konnten sich selbst ins Freie in Sicherheit bringen. I...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: PKW-Brand greift auf Wohnhaus über

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 07.07.2022 um 11:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem PKW-Brand in die Kanalstraße im Stadtteil Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen weiteren PKW und die Fassade eines Wohnhauses übergegriffen. Der Brand an der Fassade und der Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass eine Brandausbreitung innerhalb des Gebäudes verhindert werden konnte. A...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Schwerer Verkehrsunfall in der Großwiesenstraße

    candy1812 / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 21.06.2022 um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Großwiesenstraße Richtung Altrip gerufen. Zwei PKW stießen frontal aufeinander. Einer der PKW blieb in der Böschung liegen. Aus diesem PKW musste die Feuerwehr Ludwigshafen eine Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien. Aus dem weiteren PKW konnten die Insassen selbstständig aussteigen. 3 Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war um 18:00 Uhr beendet. ...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Oppau in der Kirchenstraße

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 18.06.2022 um 23:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kirchenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch und Flammen aus der Dachgeschoßwohnung. Der Brand konnte um 00:13 Uhr unter Kontrolle und kurz darauf aus gemeldet werden. Im gesamten Gebäude befanden sich keine Personen. Es wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Um 02:39 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brand...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Kellerbrand in Mundenheim

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 01.06.2022 um 03.07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Ebernburgstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat grauer Rauch sichtbar durch die Kellerfenster nach außen. Die Bewohner des Hauses befanden sich schon im Freien. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Trupps waren im Innenangriff eingesetzt. Die Verrauchung wurde mittels maschineller Belüftung beseitigt. Die Bewohner wu...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 20.05.2022 um 20:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kropsburgstraße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen stark verrauchten Treppenraum und mehrere hilfeersuchende Personen an den Fenstern vor. Die Feuerwehr Ludwigshafen leitete umgehend die Menschenrettung über eine Drehleiter und über die baulichen Zugänge ein. Der Brand im Treppenraum des Gebäudes konnte schnell gelöscht werden. Die Verrauchung zog sich ü...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand im Rathaustunnel

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 19.05.2022 um 3:35 Uhr von der RNV Leitstelle über einen Brandmelderalarm im Haltestellenbereich im Rathauscenter in der Tiefebene alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung feststellen. Aufgrund der starken Verrauchung wurden noch weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle entsendet. Auf der Ebene C im Rathauscenter war eine größere Baumaschine in Brand geraten. Aufgrund des Brandes war eine Rauchausbreitung dur...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall Hemshoftunnel eine Verletzte Person

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 18.Mai 2022 um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in die Rheinuferstraße-Unterführung Richtung Friesenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein Fahrzeug vor, welches zuvor ins Schleudern kam und ohne Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer in der Unterführung stark beschädigt zum Erliegen kam. Im Fahrzeuginneren war eine Person ansprechbar und nicht eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters und nach Absprache mit der Notärztin vor Or...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
Seite 1 von 1

Ludwigshafen

Stadt in Rheinland-Pfalz

Das aktuelle Wetter in Ludwigshafen

Aktuell
23°
Temperatur
18°/34°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen