Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Brand Bertolt-Brecht-Straße

Ludwigshafen (ots) -

(SK) Am 30.07.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 20:38 Uhr zu einem Brand in der Bertolt-Brecht-Straße nach Ludwigshafen-Oggersheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss wahrnehmbar. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten der Brand im Flurbereich des ersten Obergeschosses schnell gelöscht worden. Vier Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit 29 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Vorderpfalz, die SEG Führung und die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während des Einsatzes kam es noch zu einer Tierrettung und einer Notfalltüröffnung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen