Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Süd

Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 10.04.2021 um 08:51 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Prankstraße nach Ludwigshafen-Süd gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine starke Verrauchung einer Wohnung in einer Seniorenresidenz vor. Aus unbekanntem Grund schmorten Küchenutensilien auf der Herd. Die Bewohner wurden durch die Brandmeldeanlage und durch das Personal auf den Brand aufmerksam und konnten mit Unterstützung des Personals unbeschadet der Brandwohnung verlassen. Die Feuerwehr führte Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen durch.

Durch den Brand wurden drei Mitarbeiterinnen durch Rauchgase leicht verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 11 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, ein Notarzt und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen