Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Wasserrohrbruch Frankenthaler Straße

IMG_0712.JPG

Ludwigshafen (ots) - SB. Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 17:42 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Frankenthaler Straße alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein massiver Wasseraustritt aus der Straße festgestellt. Kellerräume eines Firmengebäudes, sowie ein angrenzender Parkplatz für Kraftfahrzeuge wurden geflutet. Nach geraumer Zeit konnten die Technischen Werke Ludwigshafen den beschädigten Leitungsbereich abschiebern. Ein Teil der Straße, sowie des Straßenbahnschienennetzes, wurden durch den Wasseraustritt unterspült. Zeitweise wurde der Kellerbereich mit 7 Tauchpumpen und einer Pumpleistung von bis zu 12.400 Litern pro Minute ausgepumpt. Der Einsatz wird die ganze Nacht noch andauern, da immer wieder Wasser aus der defekten Leitung nachläuft. Im Einsatz waren die Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte mit 10 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften. Die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen unterstützten die Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen