Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen im Stadtteil Mundenheim

Kzenon / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

(MM) Am 12.06.2024 um 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Landeckstraße in den Stadtteil Mundenheim alarmiert.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Landeckstraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte einen brennenden PKW innerhalb einer Lagerhalle vor. In der Lagerhalle werden KFZ-Teile gelagert.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Durch die starke Rauchentwicklung waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich, hierbei kam auch ein Großraumlüfter zum Einsatz.

Es gab keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Während des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr Maudach den Stadtschutz

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
Inhalt melden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung