Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Oppau in der Kirchenstraße

Löb Rico Löb / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

(SK) Am 18.06.2022 um 23:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kirchenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch und Flammen aus der Dachgeschoßwohnung. Der Brand konnte um 00:13 Uhr unter Kontrolle und kurz darauf aus gemeldet werden. Im gesamten Gebäude befanden sich keine Personen. Es wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Um 02:39 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 37 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter, die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr Nord, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen