Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Folgemeldung: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

Folgemeldung zur Meldung von 2:46 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/135123/5275082)

Der Brand ist gelöscht. Die Hinweise an die Bewohner des Stadtteils Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurden aufgehoben und gelten nicht mehr.

In der Nacht wurde eine Stromleitung, die über dem Brandort verläuft, durch den Betreiber (Pfalzwerke) kontrolliert. Die Stromleitung kann in Betrieb bleiben.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim und der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung. Außerdem beteiligt waren die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen, das Technische Hilfswerk Ludwigshafen, die Polizei, die Technischen Werke Ludwigshafen und die Pfalzwerke.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen