Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Gebäudebrand Saumgartenweg, Ludwigshafen Stadtteil Oggersheim

Ludwigshafen (ots) - FB. Freitag den 21.05.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 11:58 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Saumgartenweg, Stadtteil Oggersheim, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung im Dachbereich des eingeschossigen Wohnhauses sichtbar.

In der Erkundungsphase wurde ein Zimmerbrand im oberen Stockwerk lokalisiert. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht, Entrauchungs- und Nachlöscharbeiten waren notwendig.

Es kamen keine Personen zu Schaden.

Fast Zeitgleich kam es zu einer Brandalarmierung über eine automatische Brandmeldeanlage in einem Baumarkt. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell den Auslösegrund erkunden, Staub hatte bei Bauarbeiten den Melder ausgelöst.

Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit 7 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen