Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

(MM) Am 07.08.2022 um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Otto-Dill-Str. im Stadtteil Süd gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem 3-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einer Kellerwohnung.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt wurden 6 Personen von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt.

Es waren umfangreiche Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen erforderlich.

Das betroffene Wohngebäude ist unbewohnbar. Den Bewohnern wurde von der Stadt Ludwigshafen eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.

Zeitgleich kam es in der Kropsburgstraße im Stadtteil Mundenheim zu einem Müllbehälterbrand. Dieser konnte ebenfalls schnell gelöscht werden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49621-658295299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen