Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Ölfilm in einem Ludwigshafener Hafen

Ludwigshafen (ots) - (UG)Am Freitag den 28.05.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18:11 Uhr über eine Gewässerverunreinigung im Kaiserwörthhafen informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein sichtbarer Ölfilm zwischen einem Frachtschiff und der Kaimauer festgestellt.

Die Herkunft konnte den Verladearbeiten mit Recyclingmetallen zugeordnet werden.

Der betroffene Bereich wurde durch Ölsperren gesichert und das ausgetretene Öl durch Absorber aufgenommen.

Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit 4 Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot, die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen