Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Auch am Sonntag mehrere Einsätze in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) - (SE) Am Sonntag 13.06.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 11:42 Uhr zu einem Brand nach Ludwigshafen Oggersheim alarmiert. Im Waldstück zwischen Bahnlinie und Ortsteil Notwende/Melm mussten ca. 20 kleinere brennende Flächen abgelöscht werden. Der Einsatz dauerte bis 15:20. Für die Erkundung der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr hier durch die DLRG Ortsgruppe Oggersheim mit einer Drohne unterstützt. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Einheiten Ruchheim und Oppau der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Um 13:44 Uhr wurden die Taucher der Feuerwehr zur Fernhilfe nach Ellerstadt gerufen. In einem Weiher war ein 200 Liter Stahlfass lokalisiert worden. Das Fass konnte durch die Taucher geborgen werden. Der Verdacht auf Öl oder anderes Gefahrgut bestätigte sich nicht, das Gebinde war leer.

Um 16:19 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem medizinischen Notfall nach Oppau gerufen. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes wurde die betroffene Person durch die Feuerwehr erfolgreich reanimiert, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend mit der Drehleiter aus dem Gebäude nach unten transportiert.

Um 16:50 wurde die Feuerwehr zu einer Wasserrettung auf dem Rhein bei der Parkinsel gerufen. Insgesamt fünf Personen sind in Höhe der Schneckennudelbrücke ins Wasser gesprungen, drei Personen konnten auf Mannheimer Seite, zwei auf Ludwigshafener Seite selbstständig wieder an Land gehen. Neben der Feuerwehr Ludwigshafen war hier auch die Feuerwehr Mannheim, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.

Weiterhin wurde eine Tierbergung auf der B9 in Richtung Worms durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen