Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Gasgeruch in einem Wohnhaus in der Gartenstadt

Ludwigshafen (ots) -

(SB) Am Sonntag den 20.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus in die Ungsteiner Straße im Stadtteil Gartenstadt um 14:25 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohngebäude schon geräumt und im Eingangsbereich konnte mit den Messgeräten der Feuerwehr eine erhöhte Gaskonzentration nachgewiesen werden. Nach umfassender Recherche mit den Technischen Werken Ludwigshafen konnte die Leckage außerhalb des Gebäudes im Straßenbereich festgestellt werden. Ein Bautrupp der Technischen Werke wurde alarmiert um die Gasleitung freizulegen. Die Ausschachtung musste per Hand durchgeführt werden, da in diesem Bereich wo sich die Gasleitung befand kein Bagger einfahren konnte. Der Gasanschluss wurde von der Versorgungsleitung getrennt und somit die unmittelbare Gefahr beseitigt. Während der Bauarbeiten konnten die Bewohner bei Angehörigen untergebracht werden. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren um 18:00 Uhr beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen