Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ludwigshafen: Balkonbrand, Schanzstraße Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) -

FB. Am Samstag 03.07.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18:35 Uhr zu einem Balkonbrand nach Ludwigshafen Stadtteil Hemshof in die Schanzstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Balkonbrand im 6. Obergeschoß eines Wohnhauses durch einen Nachbarn bereits gelöscht.

Die Bewohner konnten selbständig das Gebäude verlassen. Sechs Personen, darunter ein Kind, wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Neben den Nachlöscharbeiten mussten durch die Rauchausbreitung ins Innere des Gebäudes, Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten danach wieder in ihre Wohnung zurück.

Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit 9 Fahrzeugen, 6 Einsatzkräften des Rettungsdienstes mit 4 Fahrzeugen, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie die Polizei mit mehreren Streifenfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de www.feuerwehr-lu.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ludwigshafen

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen