Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Hochdorf-Assenheim)Unfall unter Alkoholeinfluss

Hochdorf-Assenheim (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr ist der Polizei ein Unfall am Kreisverkehr in der Ludwigshafener Straße gemeldet worden. Drei Zeugen beobachteten, wie ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, über den Fahrbahnteiler auf die gegenüberliegende Bankette und dann auf den angrenzenden Fuß- und Radweg gefahren sei. Anschließend habe er sich von der Unfallstelle entfernt. Die Beamten fanden vor Ort Reifenspuren in der Bankette, sowie Fahrzeugteile und zwei umgefahrene Schildpfosten vor. Die Zeugen konnten noch angeben, dass das flüchtige Fahrzeug inzwischen auf einem Parkplatz in der Friedhofstraße abgestellt worden war. Eine Beschreibung des Fahrers konnten sie der Polizei ebenfalls liefern. Die weiteren Ermittlungen führten dann kurze Zeit später zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer (24 Jahre). Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er musste die Polizisten daher zur Dienststelle begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei hat den Führerschein sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-495-4209 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de https://www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen