Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahrzeugkontrollen

Kirchheim / Grünstadt (ots) - Aufgrund einer Mitteilung über mehrere sog. "Poser"-Fahrzeuge auf einem Autohof bei Kirchheim wurde die Polizei Grünstadt gestern Abend am Mittwoch dem 12.05.2021 gg. 23.00h auf den Plan gerufen. Vor Ort konnten einige Fahrzeuge und die dazugehörigen Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Person trug keinen Mund/-Nasenschutz und wollte diesen auch trotz Aufforderung durch die Polizeibeamten nicht aufsetzen. In der Folge kam es zu einem Platzverweis mit einer anschließenden Widerstandshandlung da der Mann auch die Örtlichkeit nicht verlassen wollte. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Der 20ig Jährige durfte den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Da sich die Situation während der Kontrolle etwas "aufheizte" wurden mehrere Funkstreifenwagen aus der Umgebung zur Kontrollstelle hinzugezogen bis sich die Lage beruhigt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen