Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots) - Zwei Kontrollstellen wurden gestern im Zeitraum von 14:20 Uhr bis 16:15 Uhr in der Bahnhofstraße sowie im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße eingerichtet. Im Fokus der polizeilichen Kontrollen stand die Überwachung des Radverkehrs.

In der Bahnhofstraße kam es bei 22 kontrollierten Radfahrern zu fünf Beanstandungen, da der Radweg in nicht vorgeschriebene Richtung genutzt wurde, lichttechnischen Einrichtungen nicht vorhanden waren oder während der Fahrt telefoniert wurde.

Bei den Kontrollen in der Kurt-Schumacher-Straße waren bei sechs kontrollierten Radfahrerinnen und Radfahrern keinerlei Beanstandungen zu verzeichnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Speyer Susanne Lause Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen