Rubrik auswählen
 Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahrradfahrer alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots) - Am frühen Freitagmorgen (11.06.2021), gegen 02:30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Radfahrer auf der Maudacher Straße kontrolliert. Der 18-Jährige war deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Der Radfahrer muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz Ghislaine Werst Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen