Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Festnahme

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

Bereits am Dienstag, 22.11.2022, gegen 04:00 Uhr, sollte ein Auto auf der Maudacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da das Auto ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer beschleunigte sein Auto und wollte vor der Kontrolle flüchten. Während dessen missachtete der Fahrer mehrere Verkehrsregeln, wobei jedoch niemand gefährdet wurde. Im Bereich der Kropsburgstraße stellte der Fahrer sein Auto ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der Mann konnte durch Polizeikräfte nach Verfolgung zu Fuß gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich war der Autofahrer alkoholisiert und hatte einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille, sodass diesem noch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle PK Herberich Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen