Rubrik auswählen
Ludwigshafen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Rollerfahrer flüchten vor Polizei

ag_cz / Adobe Stock

Ludwigshafen (ots) -

Am Mittwochnachmittag (30.11.2022) wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer auf der Friesenheimer Straße kontrollieren. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius waren ohne Helm unterwegs. Bei Erblicken des Streifenwagens bog der Fahrer unvermittelt ab und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nachdem die Flucht zunächst gelang, konnte der Roller in der näheren Umgebung vor einem Grundstück geparkt festgestellt werden. Da sich Hinweise darauf ergaben, dass sich der Fahrer auf dem Grundstück aufhält, wurde dieses durch die Beamten betreten. Der 16-jährige Fahrer konnte hier tatsächlich angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Auch der Sozius konnte im Nachgang ermittelt werden, auf ihn kommt lediglich ein Bußgeld wegen des fehlenden Helmes zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle SB: Hübner, PK Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen