Rubrik auswählen
 Ludwigslust
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Werkstattgebäude brannte aus

Löb Rico Löb / Adobe Stock

Gallin-Kuppentin (ots) -

In Penzlin (Gemeinde Gallin-Kuppentin) ist am Montagvormittag ein Werkstattgebäude auf einem Privatgrundstück niedergebrannt. Dabei entstand laut Eigentümer ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Gegen 11 Uhr hatte der Grundstückseigentümer einen lauten Knall wahrgenommen und war so auf den Brand des ca. 70 Quadratmeter großen Holzgebäudes aufmerksam geworden. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Region eilten anschließend zum Brandort. In der Werkstatt lagerten unter anderem verschiedene Bauwerkzeuge, Maschinen und Geräte, die durch das Feuer zerstört wurden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Ludwigslust hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei Westmecklenburg Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust


Weitere beliebte Themen in Ludwigslust