Rubrik auswählen
Lübeck
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Timmendorfer Strand/Ostholstein Tote Frau aus Ostsee geborgen

Lübeck (ots) -

Ein Passant entdeckte am Dienstagabend (10.02.2026) eine leblose Frau nahe der Seebrücke in Timmendorfer Strand und verständigte die Rettung. Die Frau wurde tot geborgen. Die Identität sowie die Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Schwartau.

Ein 66-Jähriger Lübecker hätte beim Spaziergang gegen 22.40 Uhr Licht unweit der Seebrücke in Timmendorfer Strand bemerkt. Beim Nachsehen hätte er an der Wasserkante einen leblosen Körper gesehen und sofort die Rettung informiert.

Die unbekannte Frau wurden von den Rettungskräften geborgen. Es gab sichere Hinweise auf den Tod, so dass keine Reanimation erfolgte.

Die hinzugerufene Polizei konnte vor Ort keine Hinweise auf die Identität der Frau erlangen. Dies und die Klärung der Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Schwartau.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451/220750 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Svenja Pries Telefon: 49 (0) 451/131-2004 Fax: + 49 (0) 431/988-6-342901 E-Mail: Pressestelle.Luebeck.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung