Rubrik auswählen
 Mannheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mannheim-Käfertal: 40-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Mannheim-Käfertal (ots) - Am Freitagnachmittag war ein 40-jähriger Mann unter Drogeneinfluss mit dem Auto im Stadtteil Käfertal unterwegs. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf, als er gegen 17.30 Uhr mit seinem Mazda in der Oskar-von Miller-Straße unterwegs war. Nachdem die Beamten das Fahrzeug gestoppt hatten, bemerkten sie sogleich, dass der 29-jährige Fahrer deutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte den Eindruck und reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Dem Mann wurde auf dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnte der Mann, der über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt, nicht vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinflusses, Verdacht des Drogenbesitzes und Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er wurde nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Mannheim