Rubrik auswählen
 Mettmann
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

19-Jähriger Velberter ging in Untersuchungshaft - Velbert - 2110068

Unfallstelle1_Hetterscheidt.jpg

Mettmann (ots) -

Mit unserer zeitnahen und ausführlich bebilderten Pressemitteilung / ots 2110057 vom 12. Oktober 2021 ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5044158 ) berichteten wir unter der Überschrift: "Betrunken und unter Drogen stehend mit geklautem Auto vor der Polizei geflüchtet - Polizei fasst junge Velberter". Mit Bezug auf diese Mitteilung berichten wir heute aktuell noch einmal wie folgt nach:

Im Zuge intensiver polizeilicher Ermittlungen sowie der Auswertung von Beweismitteln und Zeugenaussagen, konnte inzwischen zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass es sich bei dem Fahrer des gestohlenen BMW, der am nächtlichen Dienstagmorgen des 12.10.2021 unter Alkoholeinfluss stehend mit dem geklauten Auto quer durch Velbert gerast war, eher das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der A44 spektakulär verunfallte, um den nur wenig später festgenommenen 19-jährigen Velberter handelte. Der der Polizei als Intensivtäter bereits bekannte junge Beschuldigte wurde am Mittwoch (13.10.2021) einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den 19-jährigen Beschuldigten anordnete.

Der 20-jährige Komplize und Beifahrer wurde am gleichen Tag zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Dennoch gehen die eingeleiteten Ermittlungen gegen die zwei Männer, bezüglich der umfänglich eingeleiteten Strafverfahren, aktuell immer noch weiter.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizei Mettmann

Weitere beliebte Themen in Mettmann