Rubrik auswählen
Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Gasleitung bei Renovierungsarbeiten beschädigt

Logo_PresseALLGEMEIN_neu.jpg

Mönchengladbach-Eicken, 28.01.2023, 12:48 Uhr, Badenstraße (ots) -

Um 12:48 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Badenstraße über den Notruf, dass sie bei Renovierungsarbeiten in einer Wohnung eine Gasleitung beschädigt haben. Umgehend entsandt die Leitstelle Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse. Die Meldenden nahmen die Einsatzkräfte vor dem Gebäude in Empfang und wiesen diese in die Lage ein. Ein Trupp, geschützt mit Atemschutz, ging unter Zuhilfenahme eines Messgerätes in die Wohnung vor. Dort konnte eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden. Parallel wurde das Gebäude durch weitere Einsatzkräfte vorsorglich geräumt. Im weiteren Verlauf wurde die Gasleitung zum Gebäude abgeschiebert, die beschädigte Gasleitung mit einem Holzkeil abgedichtet und die Wohnung quergelüftet. Nach kurzer Zeit sanken die Messwerte ab. Durch die hinzugerufene NEW wurde der Bereich kontrolliert und im Anschluss konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes wurde die Badenstraße im Bereich der Einsatzstelle durch die Polizei abgesperrt. Dadurch kam es im dortigen Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Yannic Linnemann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Mönchengladbach

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Mönchengladbach und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Mönchengladbach