Rubrik auswählen
Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zwei Pkw-Brände in unmittelbarer Nähe

E0ED5844-C1D5-453F-8893-3618F271B494.jpeg

Mönchengladbach-Schrievers, 19.03.2023, 01:00 Uhr, Eifelstraße (ots) -

In der Nacht vom 18.03.2023 auf den 19.03.2023 wurden Anwohner der Eifelstraße gegen 01:00 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf erweckt. Unmittelbar vor Ihrem Haus konnten Sie einen brennenden PKW erkennen und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Pkw brennend neben einer Garage aufgefunden. Ein Angriffstrupp ging, geschützt durch Pressluftatmer, mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Das Fahrzeug konnte schnell abgelöscht werden.

Noch während die Löscharbeiten in Gange waren, wurde durch weitere Anwohner ein zweites brennendes Fahrzeug, welches sich auf der Spessartstraße befand, dein Einsatzkröften vor Ort gemeldet. Vorm Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner Löschversuche unter Zuhilfenahme von Feuerlöschern unternommen. Am betroffenen Fahrzeug wurde durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Nachlöscharbeiten vorgenommen.

Nachdem beide Fahrzeuge mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnten beide Einsatzstellen an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.

Bei dem Einsatz kam es zu keinem Personenschaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Alexander Keuter

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Mönchengladbach

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Mönchengladbach und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Mönchengladbach