Rubrik auswählen
 Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Quad brennt in Garage

Logo_PresseBRAND_neu.jpg

Mönchengladbach-Schmölderpark, 11.04.2021, 16:45 Uhr, Feldstraße (ots) - Heute Nachmittag kam es aus ungeklärter Ursache beim Starten eines Quads zu einem Brand. Das Fahrzeug geriet dabei in Vollbrand. Die Besitzer versuchten das brennende Fahrzeug noch aus der Garage zu schieben. Dennoch wurde durch die Hitzeentwicklung ein PKW und auch das Gebäude beschädigt.

Die Feuerwehr wurde über die Notrufleitung 112 zu dem Brand gerufen. Die Feuerwehrleitstelle entsandte sofort die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) zur Einsatzstelle im Schmölderpark. Die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Die Garagen mit dem brennenden Quad befanden sich im Kellergeschoss. Dichter Brandrauch zog an der Fassade des Gebäudes hoch. Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet und somit der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BA Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Mönchengladbach