Rubrik auswählen
 Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand einer Terrassenüberdachung

Logo_PresseBRAND_neu.jpg

Mönchengladbach-Rheindahlenland, 09.05.2021, 05:29 Uhr, Kothausen (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf 112 ein Brand im Terrassenbereich eines Einfamilienhauses gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Terrassenüberdachung des betroffenen Hauses sowie des Nachbarhauses bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf das Erdgeschoss und das Dach überzugreifen. Alle Bewohner hatten die Häuser vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Während der Nachlöscharbeiten wurden Teile der Dacheindeckung entfernt um Glutnester abzulöschen.

Person kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), einen Rettungswagen, ein Notarzt, die Einheit Günhoven/Kothausen der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandmeister Markus Herzog (in Ausbildung) und Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 Pressebetreuung: 02166/9786535 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Mönchengladbach