Rubrik auswählen
Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Nachbar nahm Brandgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr

Logo_PresseBRAND_neu.jpg

Mönchengladbach-Bettrath, 08.11.2022, 01:52 Uhr, Hovener Straße (ots) -

Heuten Nacht nahm ein Anwohner der Hovener Str. einen beißenden Brandgeruch wahr. Er ging auf die Straße und stellte den Brand einer Garage in der Nachbarschaft fest und alarmierte die Feuerwehr.

Die eintreffenden Kräfte verschafften sich gewaltsam Zugang in die Garage. Dort brannte eine abgestelltes Fahrzeug. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Fahrzeug konnte schnell abgelöscht werden. Die Garage wurde entraucht, bevor die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben wurde.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Mönchengladbach

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Mönchengladbach und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Mönchengladbach